Events

Seite: von 7 >

30.06.2018 - Thomas Blugs ROCKANARCHIE - 15.12.2018 - von: hardy
Thomas Blugs ROCKANARCHIE - 15.12.2018
Thomas Blugs musikalisches Werk als Solokünstler umfasst derzeit 8 Solo-Alben und 3 DVDs, darüber hinaus sind seine Fähigkeiten als Musiker, Komponist oder Produzent auch in der internationalen Musikszene gefragt. Viele Größen im internationalen Showgeschäft haben bereits die Zusammenarbeit mit Thomas Blug gesucht: Künstler wie Stewart Copeland (The Police), Ian Paice und Don Airey (Deep Purple), Graham Walker (Gray Moore), Mel Gaynor (Simple Minds), Bobby Kimball (Toto), Mick Rogers (Manfred Man), Reggie Worthy (Ike & Tina Turner), Bodo Schopf (Eloy), Hazel O Connor, Thijs van Leer (Focus), Purple Schulz, Rainbirds, No Angels, Tic Tac Toe , Tommy Emmanuel oder Uwe Ochsenknecht. Seit 10 Jahren tourt Thomas erfolgreich mit seiner hochkarätig besetzen Thomas Blug Band durch Europa. Aktuell präsentiert Thomas Blug das Projekt „Blug plays Hendrix“ mit ungewöhnlichen Interpretationen der Musik von Gitarrenlegende Jimi Hendrix. Dazu sind inzwischen 2 live DVD´s erschienen. Fans aus aller Welt besuchen seine Seminare, Workshops und Kurse, weil der Name Thomas Blug unter Gitarristen ein „Qualitätssiegel“ für großartige Gitarrensounds geworden ist.

Die ROCKANARCHIE setzt sich aus drei außergewöhnlichen Musikern zusammen

Gulli an Gesang, Harp und Bass, sowie Thomas Blug, ein in der Szene weltbekannter Gitarrist, bilden das Grundgerüst. Thomas Blug wurde schon als bester deutscher "Rock- und Pop Gitarrist", sowie als bester "Stratocaster-Player Europas" ausgezeichnet. Er spielte schon mit Größen wie Percy Sledge, Bobby Kimball (Toto), Stuart Copeland (Police), allen aktuellen Deep Purple Migliedern und und und..................zusammen.

Kaum verwunderlich, daß man am Drum dann auch Namen wie Charly T. "Westernhagenband", Mel Gaynor "Simple Minds", Dirk Brand, "Accept und tausend weltweitbekannte Bands", Wolf Simon "Klaus Lage, Peter Maffay, Purple Schulz", Bodo Schopf "Eloy, Michael Schenker" , Jürgen Zöller "BAP" oder auch Roman Grzyb sowie Gilles Choir, zwei der besten französischen Schlagzeuger findet. Auch andere Gastmusiker, z.B. Mick Rogers, Mitbegründer, Sänger und Gitarrist der Manfred Mann´s Earthband und und und spielen immer gerne in diesem Projekt. Große Rockkonzerte, mit Rocksongs der 70iger Jahre, welche alle sehr anarchisch performt werden, sind das zu Hause dieser Band.
Es wird nicht gecovert, sondern es werden sich Songs der Rockgeschichte geliehen, die nach zwei Minuten in eigene Songs gewandelt werden, bevor man sich im Thema wieder findet. Improvisation der absoluten Oberklasse, immer mit einem Weltklasse Drummer als Gast. .

rockanarchie.com/
30.06.2018 - Weihnachtsparty - 23.12.2018 - von: hardy
Weihnachtsparty - 23.12.2018
Am Sonntag den 23.12. ist es wieder soweit. Die wohl kultigste Weihnachtsparty mit längster Tradition. Wohl zum 30. mal trifft man sich in Tettnang am Musikcafe Flieger, um sich bei jedem Wetter mit Glühwein zu erwärmen, alte Freunde zu Weihnachten wieder zu sehen, neue Bande zu knüpfen, die Geschichten eines Jahres zu erzählen und feucht-fröhlich in den Heiligabend hinein zu feiern. Beginn ist 20 Uhr.
Das Areal wird wieder die abgesperrte neue Wilhelmstrasse zwischen Flieger Kinderhaus und Seniorenwohnanlage sein.
www.flieger-tettnang.de/
30.06.2018 - Acoustic Affair - 26.12.2018 - von: hardy
Acoustic Affair - 26.12.2018
Nach dem letztjährigen " Nachwuchsausfall" diese Jahr wieder ein Weihnachtssoulkonzert der Extraklasse..

Die Band ist einfach ein Stimmungsgarant. Wolfgang Müller am Keyboard setzt die Melodien, trägt den Bass, Martin Ibele am Cajon ist für den Beat und den passenden Takt zuständig, Thomas Riether entlockt seinem Saxofon die spannendsten Soli und Frontfrau und Sängerin Caroline Wetzel punktet nicht nur mit ihrem Lächeln, sondern haut mit ihrer Stimme wirklich jeden um. Mal haucht sie beinahe ins Mikrophon und einige Takte später könnte sie mit ihrer Stimme aus der so viel Soul, Herz und auch Schwärze zu hören ist, locker ohne Verstärker den Raum füllen. -» -» www.acoustic-affair.com/
30.06.2018 - Weihnachtsjamsession - 29.12.2018 - von: hardy
Weihnachtsjamsession - 29.12.2018
Unser letzter Musikevent im Jahr.

Mucker aus nah und fern treffen sich im Flieger um zu jammen, neue Kontakte zu knüpfen und zum Jahresabschluss entspannt einen zu trinken ..
Die Jam überhaupt...!!!
Platzt aus allen Nähten und ist musikalisch extrem geil...
Kommet zuhauf!! -» www.flieger-tettnang.de/